Motivation
Schreibe einen Kommentar

Warum SÜSSKRAFT ?

Die Idee

Die Idee für SÜSSKRAFT entstand nachdem wir beschlossen hatten auf industriellen Zucker zu verzichten.

Da wir aber nicht auf Süßes verzichten wollten, habe ich angefangen Rezepte für Naschereien zu suchen, die mit der natürlichen Süße der Lebensmittel auskommen.

Dabei habe ich festgestellt wie schwer es ist, Rezepte für Kekse, Kuchen & Co. ohne extra zugefügten Zucker zu finden.

Mit SÜSSKRAFT gibt es nun einen Ort, an dem ich alle Rezepte für kleine und große Leckereien zusammentrage, die ich entweder woanders entdeckt oder selbst ausgetüfftelt habe.

Dabei ist es mir wichtig, dass die Leckereien ohne extra Zucker auskommen.

Natürlich süß

Ohne Zucker heißt hier auf SÜSSKRAFT ohne Zuckerformen, die uns die Lebensmittelindustrie zur Verfügung stellt.

Die Süße in den Speisen auf SÜSSKRAFT entsteht einzig durch Zucker, der von Natur aus in den Lebensmitteln enthalten ist. Das ist beispielsweise bei Früchten, Getreide, Nüssen, Hülsenfrüchten und Gemüse der Fall.

Honig findest du übrigens auch nicht in unseren Rezepten. Honig ist zwar ein Naturprodukt, enthält jedoch zu viel konzentrierten Zucker.

Die Rezepte

Die Rezepte auf SÜSSKRAFT sind von uns mehrfach erprobt. Das heißt, ich nehme nur die Rezepte auf, die nicht zu aufwendig sind, gut gelingen und natürlich (zumindest uns) auch schmecken.

Wenn du dich auch für herzhaftes aus der Vollwertküche interessierst, dann schaue doch mal bei VOLLWERTKRAFT vorbei.

Viel Spaß beim Nachkochen  und -backen wünscht dir

Liane

Kategorie: Motivation

von

Liane

Ich teile auf SÜSSKRAFT Rezepte für Leckereien, die natürlich süß sind. Dabei freue ich mich über deine Erfahrungen beim Nachkochen und -backen, Anregungen und auch Rezeptvorschläge von dir.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.