Erfahrungsbericht
Schreibe einen Kommentar

Was vor zwei Jahren normal süß war, ist heute ungenießbar!

Rezept teilen:

Mittlerweile ist es schon zwei Jahre her, dass wir den industriellen Zucker aus unserer Küche verbannt haben. Seit dem schmeckt nichts mehr wie es mal war.

Im ersten halben Jahr waren wir besonders streng und haben alles gemieden was mit extra Zucker versehen wird. Das war natürlich nicht immer leicht, weil so viele industriell verarbeitete Lebensmittel gesüßt werden. Essen gehen und eingeladen sein, hat die Umstellung auch noch erschwert.

Auf Süßes so ganz verzichten schien uns aber unmöglich. Deshalb war auch Süßkraft entstanden. Am Anfang haben wir alle Rezepte sehr häufig zubereitet. Wir waren überrascht, was alles ohne Zucker trotzdem richtig lecker schmeckt.

Mit der Zeit blieben die etwas aufwendigeren Rezepte weg. Dazu gehörte auch der Schokokuchen. Nach gut einem weiteren Jahr haben wir uns in einem unserer Urlaube die Zeit genommen und den super leckeren Schokokuchen mal wieder gemacht.

Da stand er nun, frisch aus dem Ofen, duftend und dampfend. Uns lief schon das Wasser im Mund zusammen. Also haben wir gleich für jeden ein Stück von dem traumhaften Schokokuchen heraus geschnitten.

Dann der erste Bissen … irgendetwas war schiefgelaufen. Der Kuchen schmeckte viel zu süß. Sofort haben die das Rezept kontrolliert. Wo war der Fehler?

Es gab keinen Fehler im Rezept! Unser Geschmackssinn hatte sich in der Zwischenzeit so sehr verändert, dass die Speisen, die uns zu Beginn des Zuckerentzuges noch richtig gut schmeckten mittlerweile viel zu süß sind.

Auch nach zwei Jahren kaufen wir uns hin und wieder mal ein Eis oder Kuchen. Doch in der Regel, stellen wir nach dem Essen fest, dass das nichts mehr für unseren Gaumen ist. Das meiste ist einfach viel zu süß!

Selber machen ist doch immer noch am besten!

Die nachfolgenden Rezepte haben wir nun überarbeitet. Dabei haben wir nicht nur auf die Süße geachtet. Es gibt auch Verfeinerungen.

Rezept teilen:
Kategorie: Erfahrungsbericht

von

Liane

Ich teile auf SÜSSKRAFT Rezepte für Leckereien, die natürlich süß sind. Dabei freue ich mich über deine Erfahrungen beim Nachkochen und -backen, Anregungen und auch Rezeptvorschläge von dir.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.